Jägerlatein - Unglaublich 2007

Jägerlatein-Gesamtübersicht 

Archiv 2006/2007

Zurück zur Hauptseite

Eine Seite über all diejenigen, die Jagd mit Hobbytiermord verwechseln - und den Folgen.

ZITAT
"Die Jagd ist eines der sichersten Mittel, 
das Gefühl der Menschen für ihre Mitgeschöpfe abzutöten."


François Voltaire - frz. Schriftsteller und Philosoph (1694 - 1778)

Hinsehen statt vergessen... Ganz besondere Webseiten.

Sollten Jäger ein wichtgeres Hobby gefunden haben, als Tiere abzuknallen? - Jetzt jagen Jäger auch Wilderer* Es wäre doch zu schön, würden alle Jäger begreifen, daß diese Art der Beschäftigung wesentlich sinnvoller ist, als auf hilflose Tiere anzulegen!

Sehenswertes Video auf YouTube: Anti Jagd Demo München 2007*

Äußerst lesenswert: Wenn der zivilisierte Mensch sich seines Ursprungs erinnert und auf Beute geht*

NF

Für die neuen Meldungen des Jahres 2008 klicken Sie bitte hier


Wieder wurde ein Wolf von einem Jäger ermordet. Lesen Sie hier mehr

ooo

Wie war das noch gleich mit Hege und Pflege? 
100 Millionen geschossene Vögel sind zu viel, Herr Dimas!
*

Alle Tage wieder: Frankreich: Tödliches Projektil 
20-Jähriger versehentlich von Jäger erschossen
*

Und wie sollte es auch anders sein: Autofahrerin in Frankreich von Jäger erschossen*

Das übliche: Jäger wollte auf Hasen schießen und traf Kollegen
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/690349/index.do 

Wie sollte es auch anders sein: Jäger erlegt Kleinwagen statt Wildschwein
Ein Jäger hat bei einer Treibjagd bei Düren statt eines Wildschweins einen Kleinwagen getroffen*

Jäger und Naturschützer stellen Strafanzeige wegen Wolfabschuss
Zwei niedersächsische Jäger hatten am Samstag im Wendland einen Wolf getötet, obwohl
die Tiere unter strengem Schutz stehen und die Jagd auf sie verboten ist. Lesen Sie hier mehr*

Passend dazu:  Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e.V. verurteilt Wolfsabschuss in Niedersachsen und
erstattet Strafanzeige http://www.mvregio.de/nachrichten_d/76136.html*

Und das dies kein Einzelfall ist, können Sie hier lesen

Herbstliche Treibjagden sind Tierquälerei 
Ausgesetzte Zuchttiere, durch Fütterungen erzeugte Überpopulationen, langsamer Tod
angeschossener Tiere: „notwendige“ Jagd?
http://www.vgt.at/presse/news/2007/news20071212.php*

Plötzlich macht es peng!
In der Karlsaue schossen Jäger über den Köpfen der Spaziergänger auf Graugänse
http://www.hna.de/kasselsolo/00_20071214224430_Ploetzlich_macht_es_peng.html *

Ob folgender Artikel auch auf diese Seite gehört? Vergiftet, erschossen, erschlagen
Spaziergängerin findet mehr als 20 Tierkadaver in Moorfleet. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung
*

Getötete Araberstute - War es ein Racheakt? 
Während einer Treibjagd wurde sie von einer Kugel getroffen, musste eingeschläfert werden. (...) 
Im Visier: alle zwölf Teilnehmer der illustren Jagdgesellschaft, darunter auch der Veranstalter – ein
wohlhabender Düsseldorfer. ... Lesen Sie hier mehr*

Die Freistaatsjagd
Erich Honecker blies einst in Thüringen zum Halali mit auserwählten SED-Bonzen. Manche Muster scheinen
sich erhalten zu haben. Das Ministerium ermittelt - und die erste Anzeige gibt es auch. (...)
Gerade unter den Mitgliedern der Landesforstverwaltung gehören Lodenmantel, Filzhut und Flinte zu beliebten
Freizeit-Utensilien. Doch das gehe zu Lasten des Waldes und der Staatskasse... Lesen Sie hier mehr*

Und das kennen wir ja schon: Jäger schoss aus Versehen Kameraden an* + Oststeirer von Schrotkugel getroffen* Passend ebenfalls: Jäger schoss sich selbst in den Fuß* Toll - und so etwas läuft unter uns mit einer geladenen Flinte herum!

Das ist also die gelobte Hege und Pflege Deutscher Jäger? Tschechische Jäger fordern Schutzzone
Furth im Wald. Von der viel gepriesenen „Deutschen Waidgerechtigkeit“ herzlich wenig halten die Jäger im
Nachbarland Tschechien. Ihre Vorwürfe: Die deutschen Kollegen locken das Wild durch Kirrungen unmittelbar an der Grenze in den Westen, um dort „alles gnadenlos abzuschießen!“ Lesen Sie hier mehr
*

Jaja.... Unterdessen verhindern TierschützerInnen Jagden in Götzendorf und Göttlesbrunn in NÖ
VGT sagt: Jägerschaft lügt - ORF sitzt den Lügen auf!
http://www.live-pr.com/vgt-sagt-j-228-gerschaft-l-252-gt-r1048176284.htm*

Und weil diese Art von Jägern eh keine Gesetze kennen: Brandenburger Jäger wildert im Grunewald* Mein Kommentar: Schon komisch: Hier wird wegen schwerer Jagdwilderei ermittelt - bei den anderen Fällen waren es ja nur Katzen, die lediglich Menschen und nicht "Jägern" gehört haben.

Der Luchs luchst uns die Beute ab
Der Luchs schnappt vermehrt dem Mensch das Wild vor der Nase weg. So rücken die
Raubkatzen nun ins Visier von Wilderern.
http://www.blick.ch/news/schweiz/mensch-gegen-lux-78093* Und diese Wilderer sind nicht ganz zufällig "Heger und Pfleger"?

Und hier noch einmal Herrenmenschen: Kein Spaziergang ohne Waffe
Es ist ein Skandal. Der Avis-Damm östlich von Windhoek ist eine der beliebtesten Auslaufstellen für zahlreiche
Hunde und deren Besitzer. Doch zumindest die Vierbeiner sind nicht mehr sicher, weil manche Besucher oder
besser Tierquäler gut bewaffnet zum Damm kommen und ohne Vorwarnung losballern. ...
http://www.az.com.na/kommentar/kein-spaziergang-ohne-waffe.60007.php*

 

Das sehe ich mal ganz genau so: Jäger mit Fasan verwechselt - schon wieder schwerer Jagdunfall
Psycho- und Zuverlässigkeitstest für Jäger muss her!
*

Passend dazu: Stetteldorf: Jagd-Unfall endete jetzt tödlich
Der 59-Jährige angeschosse erlag seinen schweren Verletzungen am Freitag im Landesklinikum St. Pölten. Lesen Sie hier mehr*

Mit Riesenschritten rückwärts: 
Minister Backhaus legt inakzeptablen Entwurf für Jagdzeiten-Verordnung vor Schwerin/MVregio Unverständnis bei den Naturschutzverbänden - Kniefall vor der Jagdlobby http://www.mvregio.de/show/74380.html *


Das kommt davon, wenn man den Hals nicht voll genug kriegen kann und zum Morden extra noch ins Ausland fährt: Deutscher Jäger in Südwestungarn erschossen.*

Das, was die Jäger nicht können, sich aber dennoch als die größten Heger und Pfleger feiern, obwohl sie solche ökologisch Sinnvollen Tiere in Massen Morden: Fuchs unterstützt Forst
Extreme Mäuseplage: Forstamt untersagt bei Staatsjagden Abschuss von Füchsen
"Ich schimpfe mit jedem, der im Wald Füchse schießt", sagt der Sachgebietsleiter im
Bereich Forstschutz. Zwar könne auch der Fuchs keine Massenvermehrung bei den Nagern
verhindern, "aber alles, was Mäuse frisst, verringert deren Population."
http://www.hna.de/wolfhagensolobig/00_20071203181312_Fuchs_unterstuetzt_Forst.html *

Das war wohl eine Strafe von ganz oben?  Pfarrer während der Jagd gestorben
Ein Pfarrer aus dem Bezirk Linz-Land ist während der Jagd gestorben. Der 75-Jährige wurde am Freitagmorgen
neben einem geschossenen Reh tot aufgefunden. Der Geistliche war Donnerstagabend auf die Pirsch gegangen. Lesen Sie hier mehr* Mein Kommentar: Man sollte Gottes Geschöpfe als Pfarrer vielleicht besser schützen, als sie zu ermorden, nicht wahr, Herr Ex-Pfarrer? Dazu auch: Herztod auf der Pirsch: Eggendorfs Pfarrer brach nach Jagd zusammen*

Schloss Rheydt: Ärger um Jagdszenen am Schloss
Spaziergänger fühlen sich von „verrückten Jägern“ bedroht
*

Polizei ermittelt wegen Tierquälerei - Katze starb in einer Falle /Seltenes Delikt
MÄRKISCH BUCHHOLZ Der qualvolle Tod einer streunenden Katze vor einigen Tagen in einem Tellereisen
auf einem Grundstück in Märkisch Buchholz ist noch nicht aufgeklärt. (...) Boris Bürgel aus Berlin macht nach dem Erscheinen des Artikels am 24. November in der MAZ auf ein
generelles Problem aufmerksam. "Die Verwendung von Tellereisen ist in Deutschland zwar verboten, aber sie
dürfen verkauft werden." Sie werden von Jagdausstattern angeboten. Bürgel: "Die Fallentypen werden teilweise
sogar als für Katzen geeignet angepriesen, so zum Beispiel der Schwanenhals." Lesen Sie hier mehr*

Passend dazu: Katze starb grausam im Tellereisen - Anzeige wegen Tierquälerei erstattet - Auszug:
MÄRKISCH BUCHHOLZ Ein Fall von Tierquälerei ist im Heeweg in Märkisch Buchholz aufgedeckt
worden. Eine Frau hatte am vergangenen Samstag einen Kater gefunden, der in einem Tellereisen
gefangen war. (...) Während das Tier offenbar versucht hat, sich von dem Eisen zu befreien, ist auch noch das rechte Auge
verletzt worden. Der Kater konnte nur noch von seinen Qualen erlöst werden. Es wurde Anzeige wegen
Tierquälerei erstattet. Lesen Sie hier den gesamten Artikel* Mein Kommentar: Warum passiert so etwas, werden Sie sich fragen. Ganz einfach, weil diese grausamen Fallen frei am Markt erhältlich sind, siehe bspw. http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/55

 

Das kennen wir ja schon: Jäger verwechselt Jäger mit Wildschwein*

Einsprüche von Jägern abgewiesen - Hetzjagd in Großbritannien bleibt verboten*

Weil Pferde ja wie Wildschweine oder Rehe aussehen: Bei Treibjagd auf Pferd geschossen*

Das sollte öfters mal passieren, damit den Schiessern die Lust vergeht: Weidmann rettet sich aufs Auto
Wildschweinrotte nahm Jäger in die Zange*

Zur Erinnerung - Die Grausamkeit der Jagd*

Wer bezahlt das eigentlich? Steirischer Jäger stürzte 50 Meter über Felswand*

Legalisierter Terror? Treibjagd erschreckt Mutter mit Kind
Jagdpächter Jürgen Knopf: »Wo wir schießen, da ist niemand unterwegs«
*

Jagd oder Amoklauf? 
von Peter Baum | Leverkusen | 106 mal gelesen 
Diese Menschen können doch nicht normal sein… 
Jetzt laufen sie sogar schon mit dem Gewehr über die Autobahn… 
Gestern am späten Nachmittag, es war schon recht dunkel, traute ich meinen Augen nicht. Auf der Fahrt über die
A 59 lief doch tatsächlich ein Jäger mit Gewehr quer über die Autobahn. ... Lesen Sie hier mehr*

Jäger schlagen Tierschützer! 
Bei Protest gegen Treibjagd drehen JägerInnen durch: Regenschirm zerschossen,
Aktivisten auf den Boden geworfen und getreten Lesen Sie hier mehr*

Mitarbeiter sind sauer: Lasst uns in Ruhe arbeiten!
Nationalpark Harz: Nach internen Streitereien nun Kritik von außen an Jagd-Praxis
Die Jagd im Harz soll gegen das Gesetz verstoßen. Andreas Pusch, der Leiter des
Nationalparks, soll Freunden zum Abschuss kapitaler Hirsche verholfen haben
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2046/artid/7599912*

Jagdlich gekleideten Frau bedrohte Wanderer
Wanderer berichten von unangenehmer Begegnung mit einer Jägerin am Größing. Vorfall
bei Gericht anhängig, Aussage steht gegen Aussage
http://www.kleinezeitung.at/regionen/steiermark/murtal/642204/index.do*

Dumm gelaufen: Jäger im Pech: Während Treibjagd bestohlen Mein Kommentar: Das wird er wohl verkraften können, wenn er sich für dein Hobby eine teure Flinte leisten kann.

Eine neue Form von Krokodilstränen? Jagdhund bei Treibjagd am Kickelhahn getötet*

Treibjagd - Bambi-Massaker auf dem Friedhof*

Es hätte auch andere erwischen können: 80-jähriger Jäger erschießt sich selbst*

Burgenland - Mit Regenschirmen gegen Treibjagd
Zurndorf – Aktivisten vom Verein gegen Tierfabriken störten eine Hasenjagd am Sonntag. Der Verein spricht
von Tätlichkeiten der Jäger, die Jäger ihrerseits von ständigen Provokationen der Tierschützer. Lesen Sie hier mehr*

HUNTING WITH DICK!
Dick Cheney's Sadistic Passion for Shooting Tame Animals...UNBELIEVABLE!
http://www.alternet.org/stories/67663
*

Die große Illusion
09.11.2007 | 18:06 | Von Karoline Schmidt (Die Presse)
Ach ja, die Jagd! Zwölf-Ender unter den Reizthemen! Über handzahme Wildtiere. Über die eitle Menschengattung der Trophäenjäger. Und über unseren kommoden Lehnstuhl-Naturschutz aus sicherer Entfernung.*

Jagdhund zerbiss Katze - Natalie (7) musste zusehen
ZWENTENDORF / Karl Griessler kritisiert Zwentendorfer Waidmänner: Immer wieder würde
zu nahe am Wohngebiet gejagt. Jagdleiter Walter Figl weist Vorwürfe zurück
http://www.noen.at/redaktion/n-tul/article.asp?Text=248927&cat=321*

Pervers: TV-Tipp - Österreich
BÄRENJÄGER
Einmal einen Bären zu schießen - das ist für viele Jäger das höchste der Gefühle. Bei uns ist die Bärenjagd streng verboten. Österreichische Großwildjäger buchen deswegen Pauschaltrips nach Russland. Dort gibt es die begehrte Trophäe schon um 4000 Euro http://tv.orf.at/program/orf2/20071116/420079801/242325/*

Toll: Niederösterreich: Katze von Jagdhunden zerfetzt
Zwentendorf - Direkt hinter ihrem Wohnhaus musste eine Familie zusehen, wie ihr geliebter Kater Opfer einer
Jagdgesellschaft wurde. Die Betroffenen erstatteten Anzeige. Lesen Sie hier mehr*

Landgericht weist Berufung ab - Jäger muss mit seiner Strafe leben*

Der ganz normale Wahnsinn: Finger abgeschossen (und nicht nur das...)
Fehler beim Schießen, Abstürze von Ansitzen oder falscher Kanzelbau, Unfälle bei der Jagd häufen sich.
Besonders gefährlich wird es bei den sogenannten Maisjagden, wenn Wildschweine erlegt werden sollen. Lesen Sie hier mehr*

Werde ich auch erschossen?
Mein kleiner Freund hat Angst. Aber warum?…*

Mehr als fünf Millionen getötete Wildtiere pro Jahr - Jagdverband weist Forderungen nach Jagdzeitverkürzung
zurück Tierschützer kritisieren kirchliche Segnungen für Jäger Erste Zusammenfassung .....
http://www.pr-inside.com/de/tierschuetzer-kritisieren-kirchliche-segnungen-r276191.htm*

Na toll: Einziger weißer Hirsch Großbritanniens abgeschossen
London (dpa) - Der vermutlich einzige weiße Hirsch Großbritanniens ist offenkundig die Beute von
Trophäenjägern geworden. Der Kadaver von "Snowy" sei im Grenzgebiet von Cornwall und Devon ohne Kopf
gefunden worden, berichtete der "Daily Telegraph" am Samstag. Lesen Sie hier mehr*

Warum ich diese Meldung hier hineinsetze? Vielleicht können Sie es sich denken: kriminell 23.10.2007
Tierquäler: Machtphantasien ausleben

In den letzten Tagen machen immer mehr Fälle von Tierquälerei bzw. Tötungen die Öffentlichkeit aufmerksam.
Laut Psychologen geht es in vielen Fällen um Dominanz und das Ausleben der Macht über Leben und Tod. 
http://kaernten.orf.at/stories/230617/*

Bundeswehr - Anscheinend sind Soldaten im Innland gefährdeter als anderswo:
Jäger verwechselt Soldaten mit einem Fuchs
*

Passend dazu:
POL-KLE: Mann durch Jagdunfall schwer verletzt
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65849/1070193/kreispolizeibehoerde_kleve
*

Ebenfalls passend (Im Ausland nicht anders): Jäger in Tschechien schießt 16-Jährigen an
Verletzung durch fehlgeleiteten Schuss - Polizei ermittelt
*

Vom Widersinn der Jagd von Gunter Bleibohm
1934 erließ Hermann Göring, Hitlers Reichsjägermeister, das Reichsjagdgesetz. In den westlichen Ländern der Bundesrepublik wurden zwischen 1949 und 1950 Landesjagdgesetze erlassen, die in ihren Grundzügen
wesentlich dem Reichsjagdgesetz der Nationalsozialisten entsprachen; das jagdliche Brauchtum und die Trophäenorientierung wurde nicht einmal ansatzweise verändert. Lesen Sie hier mehr*

Neue Vorwürfe gegen Jäger - Verdacht auf Wilderei erhärtet sich*

Schießwütige Jäger ängstigten Neudorfer
NEUDORF / Anrainer in der Neudorfer Feldgasse, die sich plötzlich mitten in einer Jagd
befanden, beschweren sich. Lesen Sie hier mehr*

Deer Hunter Kate Under Fire for Going Shooting With Royals

thisislondon.co.uk: Kate Middleton is at the centre of a major public row over her decision to go deer stalking with the Royal Family. Prince William's girlfriend - now hotly tipped again as a future royal bride - chose to join a shooting party in Scotland at the weekend... read more*

Fauler Jäger verfehlte Auto nur knapp 
ST.MARTIN/MÜHLKREIS. Wozu zum Jagen in die Natur gehen, wenn es doch aus dem Auto heraus
viel bequemer ist, dachte sich ein 65-jähriger Jäger aus Puchenau am Dienstag in St.Martin im Mühlkreis
und feuerte aus dem Wagen über die Straße auf ein Reh. Das Kitz hat er nur knapp verfehlt: ein
vorbeifahrendes Auto auch. ... http://www.nachrichten.at/regional/599207?PHPSESSID=a74e1f650c694afd3347320cf331fb1a*

Der Tierkillerschumi -oder- Hirsche erlegt: Ralf hat Ärger mit den Tierschützern*

Perverser Lustsport: Norwegen: 6.000 Elchjäger jagen zwölf Bären*

Abgerichtet um zu töten: Jagdhund Camillo biß Dackelmischling tot
PÜRSTENDORF / Unzureichende „Verwahrung“ eines Jagdhundes hatte böse Folgen für den kleinen Mischling
Niki. Lesen Sie hier mehr*

Lesetip! Waidmanns Unheil - Von Mark Spörrle
Die Jagdsaison geht zu Ende. Und wieder hat das Waidwerk nicht nur Tiere zur Strecke gebracht: Drei bis acht Jägersleute werden jedes Jahr erschossen, einige hundert werden durch verirrte Kugeln und Schrothagel verletzt. Auf der Fährte eines erstaunlichen Phänomens. Lesen Sie hier mehr*

Das kennen wir ja schon: STREIT UM COMPUTER - Vater schießt Sohn mit Schrotflinte in Kopf
Blutiges Familiendrama in Rheinland-Pfalz: Weil sein Sohn zu lange am Computer gesessen hat, soll ein Mann
aus dem Westerwaldkreis dem 16-Jährigen in den Kopf geschossen haben. Gegen den 56-Jährigen wird nun
wegen versuchten Mordes ermittelt. .. 
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,507472,00.html*

 

Hier dürfte sich wieder einmal die Frage stellen, ob der Richter selbst Jäger war: Hofgeismar 
Todesschuss ohne Folgen - Amtsgericht weist Klage einer Hofgeismarer Katzenbesitzerin gegen Jäger ab*

"Profimörder" am Werk: "Professioneller Blattschuss" Pullach - Einen Tag lang vermisste eine 38-jährige Pullacherin ihren Husky. Dann der Schock. Ein Jogger entdeckte das tote Tier am Mittwoch im Forstenrieder Park - erschossen. Lesen Sie hier mehr*

Sagt eigentlich alles aus: "Professioneller Blattschuss"
Einen Tag lang vermisste eine 38-jährige Pullacherin ihren Husky. Dann der Schock.
Ein Jogger entdeckte das tote Tier am Mittwoch im Forstenrieder Park - erschossen
http://www.merkur-online.de/regionen/msued/;art8862,836000*

Was gehen uns die Autofahrer an? Wir sind nur zum ballern da: Saujagd endete auf der Autobahn 
Jägerlatein vor dem Amtsgericht 

BAD AROLSEN (mm). Zu einer Geldstrafe von je 1800 Euro wurden zwei Jagdpächter aus Warburg vom
Amtsgericht Bad Arolsen unter Amtsrichter Karl-Heinz Kalhöfer-Köchling verurteilt. Sie waren angeklagt wegen
fahrlässiger Körperverletzung und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. ...
http://www.wlz-fz.de/schlagzeilen.asp?ID=27415*

Wer da wohl am wildern ist, vielleicht ebenfalls "Beutekonkurrenten"? Luchsbestand eingebrochen
Weniger Luchse im östlichen Berner Oberland - Hinweise auf Wilderei http://www.espace.ch/artikel_414813.html*

Hier etwas in Englisch: Jäger als Kinderschänder/ TV Host, Hunting Booster Charged With Child Abuse*

Waffenverbot für Katzen-Jäger
Jenen zwei Jägern, die in Nickelsdorf 66 Katzen erschossen haben sollen, hat die
Bezirkshauptmannschaft Neusiedl am See nun Waffenverbot erteilt
http://burgenland.orf.at/stories/217668/*

Dazu noch: Schießwütig: Burgenländische Jäger erschossen 66 Katzen
Kleine Zeitung - Graz,Austria
Katzen verschwunden. Laut Sicherheitsdirektion Burgenland kamen die
Polizisten den beiden auf die Spur, nachdem ein Mann gemeldet hatte, dass
seine Katze ... Lesen Sie hier mehr
*

Und: NICKELSDORF 13.08.2007 Tierquälerei: Jäger erschossen 66 Katzen
Ein brutaler Fall von Tierquälerei ist nun in Nickelsdorf aufgeflogen: Zwei Jäger haben insgesamt 66 Katzen erschossen. Sie fingen die Tiere in Fallen oder schossen aus dem Auto auf sie. Brutale Jagd Die beiden Jäger dürften bereits seit mehr als einem Jahr Jagd auf die Katzen gemacht haben. Lesen Sie hier mehr*

Katze mit Schrot getötet - http://www.mainpost.de/mainfranken/bvh/art1726,4090412*

- Wolfskiller - 

29.08.07 Erschossene Wölfin starb durch Blutverlust - (...)Die Cottbuser Staatsanwaltschaft ermittelt weiter zum Schützen. Für entsprechende Hinweise ist eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt. Lesen Sie hier mehr*

 

28.08.07 Und wie sollte es auch anders sein: Wie kann man auf der Seite http://de.news.yahoo.com/ddp/20070828/tsc-woelfin-wurde-von-jaeger-erschossen-ebff22e_1.html* folgender ddp - Meldung entnehmen? Zitat: "Die am Rande des Spreewaldes gefundene
Wölfin wurde offenbar von einem Jäger erschossen. «Im Körper des Tieres wurden Stücke eines
Teilmantelgeschosses nachgewiesen. Diese Munition verwenden Jäger», sagte Gerd Schumann vom
brandenburgischen Umweltministerium der «Sächsischen Zeitung» (Dienstagausgabe)." und: 
"Schussspuren könnten Aufschluss über die Waffe geben, mit der die erst einjährige Wölfin
getötet wurde."
Ja könnte.... Fragt sich nur, ob sich die Behörden die Mühe geben, alle in Frage kommenden Waffen zu untersuchen! 

 

Wie war das gleich noch mit dem Begriff Beutekonkurrenz? Strafanzeige gegen Unbekannt Wolf in Brandenburg erschossen: n-tv - Berlin,Germany
Nach mehr als 140 Jahren waren im Jahr 2000 in der sächsischen Lausitz
erstmals wieder frei lebende Wölfe in Deutschland geboren worden. ... http://www.n-tv.de/842911.html
*

Berlin empört wegen erschossener Wölfin
Märkische Allgemeine - Potsdam,Brandenburg,Germany
Das gelte auch bei fahrlässigem Verhalten, wenn etwa ein Wolf irrtümlich
für einen Hund gehalten und erschossen wird. "Es darf in Deutschland nicht sein, .....
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11006319/62249/*

Passend dazu: Wölfin im Spreewald erschossen
Zum ersten Mal, seit sich wieder Rudel in der Lausitz heimisch fühlen, ist ein Wolf von Menschen getötet
worden. ... http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1583427
*

Meines Erachtens leider nicht die ganze Jägerschaft: NABU und Jägerschaft verurteilen Wolfsabschuss*

 

Größenwahn: Jäger schlägt Reiterin mit Gewehrkolben*

Fragen Sie sich nur eines: Wer geht mit Schrotgewehren um? MECHENRIED Katze mit Schrot getötet
Mit einem Schrotgewehr von einem bislang unbekannten Täter erschossen wurde eine Katze, die am
Samstagabend gegen 19.45 Uhr am nördlichen Ortsrand von Mechenried auf einem Holzstapel saß.
Durch die Schrotgarbe wurde auch noch das Holztor eines angrenzenden Garte
ns beschädigt. Lesen Sie hier mehr*

Neu auf der Seite Tierschutzkommentare: Weitergeleitete Stellungnahme von Gabriele Menzel, an die politisch Verantwortlichen*

Anzeige erstattet gegen unbekannten Fallensteller
Freies Wort - Germany

Als der Vorsitzende des Tierhilfevereins am Donnerstagabend nach Benshausen
gerufen wurde, bot sich ihm ein furchtbares Bild: Eine Katze war auf einem .....
http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/zella-mehlis/art2399,693260*

Warum musste Struppi sterben?
Amtsgericht befasst sich mit Nachbarschaftsstreit*

Altbekannt - doch immer wieder schlimm: Nicht wildernde Labradorhündin von Jagdpächter erschossen*

Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) im KURIER-Interview.
"Wir sind reich genug, um uns Naturschutz zu leisten!"
Lesen Sie mal, wie er für Klima, Tiere und Pflanzen kämpfen will .....
... Es gibt dort allerdings Leute, die extra einen Verein für "Sicherheit und Artenschutz" gegründet haben und die
Wölfe abschießen wollen.
Gabriel: Ja, das sind Jäger, die keinen Bock haben, dass sie zu lange auf dem Hochsitz sitzen müssen, weil die
Rehlein auch Frühstück für die Wölfe sind. Die kommen dann zum Beispiel mit dem Argument, dass ein Wolf
einem Kind die Hand abgebissen hat, verschweigen aber, dass das im Zoo passiert ist und das Kind durchs Gitter
gelangt hatte. ... Lesen Sie hier mehr*

Ist das die Vorbildfunktion, die Jäger gerne vorzugeben pflegen? 

-wir haben einen Hof in NRW. Jäger gehen ständig überunsere Wiesen, um Rehe, Hasen und Füchse abzuknallen.Oft regnen die Schrotkugeln auf unser Dach. Lesen Sie hier mehr*

Weiteres Beispiel: Jäger- kann man sie aufhalten
123recht.net - Hannover,Germany
Zwei Katzen sind bereits verschwunden. - Obwohl wir es untersagt haben,
schneiden die Jäger alle Äste von einem unserer Bäume ab, um freies
Schußfeld zu haben .....
http://www.123recht.net/J%C3%A4ger--kann-man-sie-aufhalten__f93661.html
*

Ist das die Sicherheit, die von Jäger ausgehen soll? Verhängnisvolle Wildschweinjagd
Bei der Verfolgung eines Wildschweins auf einem Maisfeld im ostsächsischen
Elsterheide ist eine 43-jährige Frau am Dienstagabend von einem Jäger
angeschossen und schwer verletzt worden. Mit seinem ersten Schuss hatte der
63-Jährige noch das Tier getroffen, der zweite traf allerdings die Frau, wie die Polizei am
Mittwoch mitteilte.
http://www.ad-hoc-news.de/Marktberichte/de/12736937/Verhängnisvolle-Wildschweinjagd
*

Psychotest für Jäger gefordert: Jäger erschießt Hund vor den Augen eines Kindes

Und derartige Fallen sind im Deutschen Handel ebenfalls erlaubt: http://www.footloosemontana.org/issue/images.html*

Bayern: Das Märchen vom Fuchsbandwurm, der sich in Waldfrüchten einnistet
Entwarnung direkt vom Ulmer Infektionsexperten: "Es gibt keinen Beleg dafür, dass
beim Verzehr von Waldbeeren ein Risiko besteht, sich mit dem Fuchsbandwurm zu
infizieren" Lesen Sie hier mehr*

Steuergelder für „Jagdbordell“
Nach offizieller Lesart dient das 10.000 Hektar große Wildgatter der Forschung. Doch jeder Forstmann in Nordhessen weiß, dass dort nicht geforscht, sondern gejagt wird. Lesen Sie hier mehr*

Passend dazu: Gatter bewahrt Jagdlust
Zaun um Wildschutzgebiet im Reinhardswald droht zum Zankapfel zu werden#
(...) entlang der Weser erstreckt sich Deutschlands
größtes Wildschutzgebiet - ein Eldorado für nahezu jeden Jäger. Kritiker bezeichnen das Staatsjagdrevier des Landes Hessen als Hirschbordell http://www.hna.de/alfalineindex/00_20070731181544_Gatter_bewahrt_Jagdlust.html
*

Wieder einmal: Jäger schoss Labrador ab
Dürnleis - Der Labrador-Mischling entschlüpfte der Leine. Der Jäger rechtfertigt
sich: „Er ist ständig im Revier herumgerannt“. „Mein Hund hat nicht
gewildert“, meint hingegen der Hundebesitzer. Er hat den Jäger angezeigt
http://www.kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/88430.php*

Tierschutz einmal anders: Österreich Familiendrama Jäger erschießt sich nach Jagd vor Frau*

Mal schauen? Schiesswütige und prügelnde Jäger bei YouTube* (England)

Preisfrage: Wer schiesst mit Schrot? Kater durch Schrotkugeln verletzt*

Müssen Tierfreunde dulden, dass Jäger auf ihrem Grundstück Tiere schießen? Ja sie müssen!*

Wenn die Machtmenschen kommen: Mütter und Jäger im Disput um ein Stück Wald
Bezirk St. Pölten - Jäger wollen einer Gruppe von Tagesmüttern und Kindern den
täglichen Waldspaziergang zu einer Lichtung untersagen, da sie die Jagd
stören würden. Nun wird ein neuer Platz gesucht
http://www.kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/84762.php *

Beutekonkurrenz? Vögel sind Opfer eines Giftanschlags
Milane wurden gezielt getötet – NABU setzt auf Mithilfe der Bürger – 500 Euro

Belohnung ausgesetzt http://www.muehlacker.de/mt/artikel.php?p=2007/6/27/0/ *

Jagd auf Haustiere muss gestoppt werden
Durch eine Änderung im bayerischen Jagdgesetz wollen die Tierschützer die „Jagd auf Haustiere” stoppen*

Wieder mal ein ganz besonderer Mensch: "Er hat sich aufgeführt wie John Wayne"
Im Bezirk Murau habe ein "schießwütiger" Mann auf dem Grundstück des Nachbarn ein Kitz regelrecht
"hingerichtet". Anzeige läuft.
Er kam dann mit dem Revolver und in Begleitung eines weiteren, älteren Mannes wieder. Zwar sei er Jäger,
doch nicht in entsprechender Montur, sondern grundsätzlich "nur" in Freizeitkleidung unterwegs, wird berichtet.
http://www.kleinezeitung.at/regionen/steiermark/murtal/477169/index.do*

Verwildert oder streunend? 
Tierschutzpräsident fordert eine Meldepflicht für den Abschuss von Katzen 
St. Gallen. Bei den Hunden gibt es sie bereits, bei den Katzen soll sie eingeführt werden: Eine Meldepflicht
für erlegte Tiere. Das fordert der Tierschutzpräsident.
Es war Anfang Jahr, als Erich Feineis, Präsident des Tierschutzvereins St. Gallen und Umgebung, die Jäger
«grün-gewandete Gewehrträger» – schwer beschuldigte. Er warf ihnen vor, zur «Frustbewältigung»
wildernde Katzen und Hunde abzuschiessen, wenn ihnen kein Wild vor den Lauf komme. ...

Lesen Sie hier mehr*

Ehe Sie den Link klicken, folgende Frage: Wer benutzt Schrotgewehre? Dämmerts Ihnen, liebe Leser? Fassungslosigkeit über Umweltfrevel 
Aber dass in Sudenfeld in der Gemeinde Hagen jetzt ein prachtvolles Uhu-Weibchen
mit einem Schrotgewehr erschossen wurde, kann er einfach nicht fassen
http://www.neue-oz.de/information/noz_print/rund_um_osnabrueck/16839945.html
*

Tierschützer wollen gegen Bundesjägertag protestieren
„Jeder Normalbürger, der heute offen seine Lust am Töten zugäbe und nicht Mitglied eines Jagdvereins ist, hätte unübersehbare Schwierigkeit in seinem gesellschaftlichen Umfeld, bei Einstellungsgesprächen beim Arbeitgeber, am Arbeitsplatz, bei der Zulassung zur Fahrprüfung oder mit der Justiz. Jäger sind davon nicht betroffen“ Lesen Sie hier mehr*

Steinadler erschossen und gerupft: Federn sind viel wert WEYER. Jetzt ist es amtlich: Der tote Steinadler,
der, wie exklusiv berichtet, in Weyer gefunden wurde, war erschossen worden. Der Schütze nahm Federn,
Kopf und Fänge als Trophäen mit. Kriminalisten machen nun Jagd auf ihn. .....
http://www.nachrichten.at/regional/558111?PHPSESSID=a51c92b3c33b39e7275a50fa66239803* Mein Kommentar: Und wer hat die Möglichkeit, solch einen Vogel mit einer Wumme abzuknallen? 3 mal dürfen Sie raten.

Und immer noch werden derartige Fallen ganz legal verkauft: Katze leidet zwei Tage in eiserner Falle*

Passend dazu gleicher Fall - nur tödlich: Kätzchen litt Höllenqualen in illegalem Schlageisen*

Wenn Politiker mal wieder im Blutrausch sind: Politstreit um Waldgämsen
Monitoring in Österreichs Wäldern: Hitzige Debatte um Wildverbiss
Während die Gamswildbestände in Salzburg durch Räude und harte Winter schrumpfen,
bläst ÖVP-Agrarchef Eisl zum Halali auf die Tiere. Jägerschaft und Experten
sind entsetzt Lesen Sie hier mehr*

Was für ein Held: Tiroler Jäger erschoss in seinem Garten Katze
Ein Jäger hat am Sonntagnachmittag im Ortsgebiet von Matrei am Brenner für Aufregung gesorgt. Der 76-Jährige erschoss in seinem Garten eine angeblich wildernde Katze.  Der Mann hatte dem Tier gegen 16 Uhr mit einem Kleinkalibergewehr aus etwa zehn Metern Entfernung einen Kopfschuss verpasst. Da die Katze noch zuckte, schlug er mit einer Hacke auf sie ein. Nachbarn verständigten daraufhin sofort die Polizei. 
Der Weidmann rechtfertigte sich damit, dass das herrenlose Tier gewildert habe. Nach Abschluss der
Erhebungen wird er angezeigt.  http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp?KatID=e&ArtID=94431* Mein Kommentar: Fragt sich, was eine Katze in einem Garten wildern soll - aber bekanntermaßen geht es den Jägern ja vielmehr ums Morden von Tieren.

Passend dazu: Jäger nach Abschuss einer Katze am Pranger
ORF.at - Wien,Austria
Außerdem gelte ein Garten als Fläche auf der die Jagd ruht, die Jagd also nicht erlaubt sei. Dem 76-jährigen Jäger aus Matrei am Brenner drohen jetzt ... http://tirol.orf.at/stories/197747/
*

Das kennen wir ja schon: Zwei Tote nach Beziehungsstreit in La Gallega
Teneriffa - Ein junger Mann soll am Mittwoch auf Teneriffa seine Freundin umgebracht haben, als diese
ihre Beziehung beenden wollte. Der Mann soll dreimal mit einem großkalibrigen Jagdgewehr auf die Frau
geschossen haben. Anschliessend habe er sich selbst mit einem Schuß in den Kopf das Leben genommen. ...
http://www.wochenblatt.es/1000004/1000016/0/15581/article.html*

Die Jägerschaft an den Schalthebeln der Macht - VGT-Obmann wegen Tierquälerei verurteilt!*

Exekutive Hege und Pflege von lodengrünen Lümmeln? Jäger dürfen mit Schusswaffen nicht Polizei spielen
Gericht bestätigt Entzug der Waffenbesitzkarte
*

Wenn Jäger sich selbst zur Strecke bringen - Vater findet Sohn tot auf einem Hochsitz*

Verlogener gehts nimmer: Familie trauert um erschossenen Hund*

Und wenn man schon gern einen Hund erschiesst - die Grenzen scheinen fliessend. Kärntner am Dienstag wegen Mordes an Ehefrau vor Gericht 
30-Jähriger hat laut Anklage im September 2006 Gattin mit Jagdgewehr erschossen. Familienvater spricht von
Unfall. (...) An einem Sonntagabend nahm er laut Anklage ein Gewehr, das er als passionierter Jäger griffbereit hatte, und
schoss seiner Ehefrau aus nächster Nähe in die Brust. (...) http://www.kleine.at/nachrichten/chronik/435173/index.do*

Fehlschuss tötet Jäger
Verurteilte legten Berufung ein – und stehen nun erneut vor Gericht*

Die ewig gestrigen, die immer noch nicht begriffen haben, daß sie selbst das eigentlich schädliche Raubwild sind: Beschluss der Wulkauer Jagdgenossen
Fünf Euro Prämie für den Abschuss von Raubwild
Das sei viel wichtiger als der Abschuss von Wild (blablabla...) Lesen Sie hier mehr*

Mal wieder bzw. einfach nur blöde: Jäger, Du hast die falsche Gans geschossen*

Hier mal wieder etwas über unsere aaaach so Natur und tierfreundlichen Heger und Pfleger: Föhr: Illegale Vogeljagd am Wattenmeer - Schwere Vorwürfe gegen Jäger und Behörden
Flensburg (ots) - Vogelschützer prangern einen Jagdskandal auf derNordseeinsel Föhr an: Mitten in der Brutzeit und direkt am Rand des Nationalparks Wattenmeer wurde ein Jäger dabei gefilmt, wie er auf geschützte Vogelarten geschossen hat. Dem Schützen drohen nun ein Strafverfahren sowie der Entzug des Jagdscheins. ... http://www.juraforum.de/jura/news/news/p/1/id/155831/f/107/*

Ministerin Conrad kritisiert Bundesminister Seehofer 
europaticker: Auf der diesjährigen Hauptversammlung des Landesjagdverbandes hat die
Rheinland-Pfälzische Umweltministerin Margit Conrad ihr Unverständnis darüber geäußert,
dass Bundesminister Horst Seehofer das Bundesjagdgesetz nicht novellieren wolle*

Britischer Politiker will Fuchsjagdverbot kippen 
Wahlversprechen des Oppositionsführers - "Hunting Act" ist 2004 gegen den Willen des
Oberhauses beschlossen worden http://derstandard.at/?url=/?id=2865847*

Wenn man sich überlegt, daß viele den Jagdschein schafften, obwohl sie nur einen Sonderschulabschluss hatten, wenn überhaupt: Im dritten Anlauf: Jagdschein für Umweltminister Woidke 
http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Berlin_Brandenburg/id/183687
* 

Wenn Jäger um ihre Beute fürchten: Umweltschützer sehen «Kampagne» gegen Lausitzer Wölfe (...) Teile der Jägerschaft würden zudem eine «regelrechte Hetzjagd gegen den Wolf» veranstalten, kritisierte Haas.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/890114.html *

Mit großkalibrigem Schrot erschossenen? Wer wird das wohl gewesen sein? Trauer um "Fide" - sein kurzes Katzenleben nach dem Kaiserschnitt*

Wie sollte es auch anders sein, wenn Politiker großenteils Jäger sind: Bundespolitik als Trumpfkarte
Quasi exklusiv verkündete er am Samstag das Ergebnis einer Ministerkonferenz im Saarland: dass das Bundesjagdgesetz nun doch so bleibt, wie es ist. Die bayerische Jägerschaft hielt es danach vor Begeisterung nicht mehr auf den Stühlen. http://www.oberpfalznetz.de/onetz/1001174-102,1,0.html*

Seehofer bläst Reform des Jagdgesetzes ab -oder- Dank Seehofer dürfen die Jäger weiterhin unsere Haustiere abballern!*

Reiche toben sich im Wald aus
Die Vorstandsetagen von vielen großen Unternehmen haben sich früher auf den
Golfplätzen des Landes getummelt. Inzwischen aber hat das Spiel mit Ball und
Schläger seinen Reiz verloren. Heutzutage machen Topmanager lieber Jagd auf
große Geschäfte bzw. das Geschäft mit der Jagd 
http://www.sozialticker.com/reiche-toben-sich-im-wald-aus_20070423.html *

 

Jetzt sind sie endgültig größenwahnsinnig geworden: Jäger "im Dienste Gottes" 
In Amberg Wochenende der Grünröcke: gewagtes Motto
"Jäger - im Dienste der Schöpfung Gottes": Unter diesem Motto steht der Bayerische
Landesjägertag 2007 vom 20. bis 22. April in Amberg
http://www.zeitung.org/zeitung/999778-100,1,0.html *

Bruno der Bär wird ausgestopft
Aichacher Nachrichten - Germany
Das im vergangenen Sommer nach wochenlanger Hatz erschossene Tier soll
anschließend in einem bayerischen Museum ausgestellt werden, sagte eine
Sprecherin ...
Lesen Sie hier mehr* Was gilt die Wette, daß Bruno in einem Jagdmuseum landet? Mehr Informationen zu dem ermordeten Brunobär finden Sie hier*

 

Jäger schlagen andere Töne an Hegegemeinschaft kassiert bei wiederholten Fehlschüssen Trophäen ein*

Man könnte auch sagen "Jäger dürfen alles: Kater erschossen: Unnötiger Tod oder Pflicht?
Vierbeiner musste nach versuchtem Blattschuss eingeschläfert werden - Jäger dürfen
wildernde Tiere töten http://www.pnp.de/lokales/news.php?id=41136*

Die perverse Welt der Reichen: Golf war gestern: Manager von heute blasen zum Halali*

Wenn die Heger und Pfleger Konkurrenz wittern: Wölfen soll es an den Pelz gehen
Weil sie ihren Erfolg schmälern, wollen Jäger Wölfe in der Lausitz abschießen
*

So viel zu der heutigen Wertigkeit von Blechorden: Vorwurf Till Backhaus soll mit "Jagdglück" belohnt worden sein
Eine Minister-Pirsch mit Folgen: Der Mann, der den Minister auf eine Jagd einlud, hat gerade das Bundesverdienstkreuz bekommen - auf Vorschlag von Backhaus. Hängt das zusammen?
Jagdglück oder Vorteilsnahme? Dass Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) einen 
prächtigen, wenn auch kranken, Hirsch erlegte, bringt ihm nun ordentlich Ärger. Lesen Sie hier mehr*

Französischer Bärentöter kommt doch vor Gericht
Der Jäger, der 2004 Frankreichs letzte Pyrenäenbärin erschossen hat, wird sich nun doch vor Gericht verantworten müssen. Das entschied das Berufungsgericht der südwestfranzösischen Stadt Pau am Freitag*

 

Jagd ist kein Naturschutz - Die Aktivitäten der Jäger werden einmal mehr öffentlich kritisiert*

Passend dazu: Weil die Jäger ungezügelt ballern wollen -oder-  Meister Lampe in Gefahr - Jagdverbot - statt wie gewohnt allein jagdlichen Wünschen Vorschub zu leisten und Tatsachen zu ignorieren*

Viele wildern nur aus Spaß am Töten 
WIEN/ LINZ. 358 Mal haben Wilderer im Vorjahr in Österreich zugeschlagen. Lediglich jeder Dritte wurde gefasst. Viele haben nur den Spaß am Schießen auf lebende Ziele im Sinn. 
http://www.nachrichten.at/lokal/531366?PHPSESSID=058cacb339d543f53bd9f1f414d2b037Ach ja? Sollten Hobbyschiesser eventuell exakt und haargenau die gleichen Beweggründe haben?

Krieg, Jagd und Männlichkeit - Erkennen Sie die Paralellen?*

Tödlicher Jagdunfall in Nordwestmecklenburg - Urteil erwartet
NDR Online - Germany (nur ganz kurz, weil fast schon an der Tagesordnung)
Angeklagt (...) einen 61-jährigen Jagdgefährten fahrlässig getötet haben*

<>

Ankläger fordert zwei Jahre Haft für leichtsinnigen Jäger
Lübecker Nachrichten - Der Angeklagte habe "grob gegen die Unfallverhütungsvorschriften bei der
Jagd verstoßen" und sich so der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht, .....
http://www.ln-online.de/lokales/?id=2094746*

Jäger erlegt Hund Holzkirchen - Gegen einen Jagdaufseher und einen Hundebesitzer ermittelt die Polizei*

Einen Ausführlichen Artikel "Hund Jusso wurde „hingerichtet“ Ermittlungen gegen Jagdaufseher und Besitzer" können Sie hier einsehen*

 

Mörderische Waffen, die niemand braucht
Berliner Morgenpost - Berlin,Germany
Das sind Waffen die eine immense Feuerkraft haben und trotzdem in
Deutschland für Jagd- und Sportschützen angeboten werden. Sie sind vom
neuen Waffengesetz ... http://www.morgenpost.de/desk/757059.html*

Hund Jusso wurde „hingerichtet“ 
Ermittlungen gegen Jagdaufseher und Besitzer 
Holzkirchen – Die Kugel traf ihn über dem rechten Auge und das wohl aus nächster
Nähe. Hund Jusso lebt nicht mehr, erschossen von einem Jagdaufseher im Waldgebiet
Inselkam. Der Tod des Münsterländers zieht jetzt weite Kreise*

So viel zur Beziehung Jäger - Tier: Mit Katze Hund scharf gemacht 

KITZINGEN (LSL) Weil er nach Auffassung des Gerichts mit einer Katze seinen jungen Jagdhund scharf
gemacht hat, ist in Kitzingen ein Jäger verurteilt worden. 

Wie Sie in der Mainpost lesen können, muß ein 79-jähriger Jagdpächter aus dem Landkreis
Schweinfurt eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 25 Euro zahlen. Eine Zeugin hatte gesehen, wie der Mann auf einem Feld bei Bimbach eine Katze durch die Luft schleuderte und seinen Hund mit den Worten "Pack se" darauf hetzte. Die Katze war an den Folgen der Attacken verendet. Der Richter sah keinen Grund, an der Glaubwürdigkeit der Zeugin zu zweifeln.
Lesen Sie hier den kompletten Artikel der mainpost.de*

Von wegen Hege und Pflege - Es gaht halt doch nur ums Ballern und Tierleichenteile: Halali-Reisen
Entspannen mit Gewehr

Was soll's denn sein, ein Hirsch, ein Elch oder doch ein Bär? Für spektakuläre Trophäen reisen deutsche Jäger in entlegenste Länder. Dabei hat der Ausgang selten was mit Glück zu tun. http://www.tierlieb.net/show_link.php?link_id=4951*


Wieder Giftköder ausgelegt - Jägerschaft unter Verdacht´
Bezirk St. Pölten - Wieder wurde ein Hund Opfer der im Tullnerfeld ausgelegten Giftköder, das Tier überlebte
dank dem schnellen Einsatz der Tierärzte. Die Polizei hat die Jägerschaft unter Verdacht, hinter den Giftfallen zu
stecken... Lesen Sie hier mehr*

Schrotladung auf eine Katze
Familie in St. Margarethen ist entsetzt: Katze musste wegen Schusswunde eingeschläfert werden*

Och - schon wieder? Wismar - Holger N. aus Jesendorf hat bei der Jagd seinen Freund erschossen.
Ein Unfall, sagt der 42-Jährige. Aber wie konnte der überhaupt passieren? ...
http://www.ln-online.de/lokales/2079286 *

Wenn die Schiesser nicht schießen dürfen: Jäger drohen Stadt mit Klage
Widerstand gegen Plan, Jagd in Ökozelle einzuschränken / Stadt denkt über Naturschutzgebiet nach
Der Zusenhofener Jagdpächter Manfred Just darf in der Unteren Steini bis 2010 weiter jagen. Danach will die
Stadt das Jagdrecht in der Ökozelle einschränken. Doch für diesen Fall droht der Landesjagdverband mit einer
Klage.
http://www.baden-online.de/news/artikel.phtml?page_id=71&db=news_lokales&table=artikel_arz&id=9113*

 

Wie auch in Deutschland - der ganz legale Wahnsinn - Schlagfalle: Tigerkatze wurde eingeschläfert
GRAUSAM / In Eltendorf (Bezirk Jennersdorf) ist ein Tigerkater in eine Schlagfalle geraten. Nun bittet der
Tierschutz um Hinweise. Lesen Sie hier mehr*

 

"Rotkäppchen braucht keine Jäger"

Wien - Die Meldungen über tote oder verletzte Menschen durch Jägerhand häufen sich. So auch die Zahl
erschossener Hunde, man erinnere sich an den erschossenen Haushund in Vorarlberg. 
Er wurde am Zufahrtsweg erschossen. Ein weiterer Hund wurde beim Spazierengehen mit seinem Herrl 200 Meter
vom Wohnhaus erschossen, oder an den erschossenen Hirtenhund in Tirol, der vom Jäger am Baum angebunden
und abgeknallt wurde... Lesen Sie hier mehr*

Naturschutz einmal anders: Serbischer Dachsjäger erschoss sich versehentlich selbst*

Toller Tierarzt: Scheibbser Tierarzt ist neuer Bezirksjägermeister* Na dann passen Sie mal auf, liebe Leser, daß er Ihnen der nette Herr nicht Ihr Haustier zusammenflickt, welches er vorher zusammengeschossen hat.

Kennen wir schon - bis auf die Selbsteinsicht: Jäger (77) schoss auf Nachbarin und richtete sich dann selbst
Weil ihn Hunde störten, lauerte er Ehepaar im Wald auf — Frau angeschossen und
verletzt — Täter erschoss sich vor Leichenhalle
http://www.volksblatt.at/index.php?id=15674&MP=61-157*

Passend dazu: Hintergründe des Amoklaufs von Liebenau*

Wölfe als Verhütungsmittel
Offenbar wirkt die Anwesenheit von Wölfen auf den Hormonspiegel von Hirschen. Die Hirsche bekommen dann weniger Junge. Ob der Effekt auch bei Schafen eintritt, ist bisher unerforscht http://www.schweizerbauer.ch/htmls/artikel_13060.html* Also kein Wunder, daß Hobbymörder diese Tiere nicht dulden wollen. Dann doch lieber weiter Jagdtrophäen mit Waldverbiss.

"Nero hat eine Woche lang gelitten"
VMH Krumbach - Diskussion um Erschießung von Hunden durch Jäger geht weiter: Ein weiterer Fall wurde in
Krumbach gemeldet, der Hund der Familie Gural wurde ebenfalls von einem Jäger erschossen. Lesen Sie hier mehr*

Amerikanische Perversion: Das ist kein Freiwild: Gesetzentwurf würde Internet-Jagd verbieten

 

Ob der wohl ebenfalls Jäger ist und sich heimlich freut? Unklar: Staatsrat Fournier hat ausgestopften Wolf 
Der Walliser Staatsrat Jean-René Fournier teilt sein Büro mit dem im November 
geschossenen und ausgestopften Walliser Wolf. Als Provokation sieht Fournier,
der den umstrittenen Abschuss des Wolfes verteidigt, diesen Raumschmuck aber nicht. Lesen Sie hier mehr*

Eigentlich nichts neues: Jäger schießt Hund Bein ab!
Ronjas Freund Robby ist seit dem Angriff spurlos verschwunden*

Wie sollte es auch anders sein: Hundemörder wurde ausgeforscht
VMH Übersaxen - Bei dem "Geständigen" handelt es sich laut Polizei um einen Jäger.
Der Hund wurde mit dessen Jagdflinte erschossen*

Schweizer Tierschutz gegen "Baujagd": STS-Präsident Heinz Lienhard bezeichnete diese Jagdform laut Communiqué als «tierquälerisches, sadistisches Jagdvergnügen», das mit Hege nichts mehr zu tun habe. Hunde werden in den Fuchs- oder Dachsbau geschickt, um die Tiere herauszutreiben. Droben wartet der Jäger mit der Flinte im Anschlag. Lesen Sie hier mehr*

Mal wieder voll: POL-GF: Jäger fuhr alkoholisiert / Jagdgewehr sichergestellt
news aktuell (Pressemitteilung) - Germany
Vor dem Hintergrund der deutlichen Alkoholbeeinflussung stellten die
Polizisten Gewehr und Munition sicher. Der 40-Jährige musste sich einer
Blutprobe ..... http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=938151
*

Die Mordlust der Amerikaner - Alles was selten ist, wird sofort ermordet - Seltener Baerhybrid kommt nach Idaho - als Trophae

 

Das Brunosyndrom -oder- unter welchem scheinheiligen Vorwand Jäger ihre Beutekonkurrenz ausschalten wollen: Jäger wollen die Lausitzer Wölfe erschießen*

Passend dazu: Sind die Lausitz-Wölfe wirklich so gefährlich?
"Im Ausland gab es schon schlimme Vorfälle Im Februar kommen Experten aus Russland und Finnland her, wollen sich von unseren Wölfen ein Bild machen" steht auf http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/157405.html* zu lesen. Moment mal... Kommen nicht auch Jäger aus dem Ausland*, die extra nach Deutschland fahren, um hier Trophäen abknallen zu können? Sie werden doch wohl nicht schauen, ob die Lausitzer Wölfe für ihre Trophäensammlung geeignet sein könnten? Wie wir aus der Vergangenheit wissen, waren die damaligen Experten des WWF auch nicht sonderlich gut für Bruno den Bären, der "Dank ihrer Meinung" mir nichts dir nichts zusammengeschossen wurde*

Weitere Meldungen zum Thema: 

Sächsische Wölfe bieten keinen Anlass zur Panikmache - Tschimpke: Jägerschaft muss zum sachlichen Dialog zurückkehren
http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=43163&pm=1*

 

Zurück zur Hautseite

Nach oben / ganze Seite lesen

 

 

Wenn es mal nicht um Hege und Pflege geht, sondern um den Spass am Morden: Aus dem äußerst jägerfreundlichen Kölner Stadtanzeiger: Gäste bewirten und Antilopen jagen* Und ein Löwe darf es vielleicht auch mal sein?*

 

Nachbarseite: Der Saller See... wo sind die Enten, Gänse und Schwäne? Ganz einfach: abgeballert!*

 

Verkehrte Welt: Jäger verwechselte Hund mit Wildschwein - Jäger nahm Klage zurück und akzeptierte den Entzug des Jagdscheins, den er dafür voraussichtlich früher als vorgesehen zurück­ bekommt.
http://rhein-zeitung.de/on/07/01/26/rlp/t/rzo309995.html?markup=rzo309995
*

 

Seitenvorstellung: Wir stellen vor - Von der Jagd und den Jägern* (Seite nicht abrufbar!)

 

Weil es anscheinend Spass brachte: Sportschützen in den USA kommen wegen Tierquälerei vor Gericht. Sie töteten Dutzende Truthähne auf besonders grausame Weise. Lesen Sie hier mehr*

 

Unbekannte fossile Känguruarten entdeckt: daraus ein Zitat, was eigentlich alles aussagt: "Die meisten Arten großer Tiere in Südaustralien starben dem Artikel zufolge allerdings erst vor 40 000 Jahren aus, nachdem die ersten Menschen die Südküste des Kontinents erreicht hatten." Noch Fragen? Lesen Sie hier mehr*

 

Jagd ist Hege?! Das dürfte wohl kaum etwas mit Hege und Pflege zu tun haben, wie immer gerne getönt wird: Jagdtourismus spült Geld in Landeskasse - Sogar aus Holland kommen Waidmänner, um im Vorholz Rehe oder Schwarzwild zu erlegen: http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2682217*  

 

Passend dazu hier für Sie folgender Leserbrief*

 

König Haralds Zeitvertreib - Entspannung bei Elchjagd
Es sei aber "verstörend", wenn ein angeschossenes Tier im Wald verschwinde
http://www.n-tv.de/757153.html*

Wie sich Prinz Philip (Ex- WWF Präsident) an der Tierquälerei erfreut:  Prinz Phillip der Tierquälerei angeklagt

Jäger außer Rand und Band: schon wieder Schwerverletzte durch gemeingefährlichen Jäger

Petition gegen eine perverse Jägershow: Rettet die Kojoten
petition to save these coyotes http://www.thepetitionsite.com/takeaction/176167817*

Wenn die Reichen sich langweilen: Ralf Schumacher auf der Jagd in Rumaenien

Ist die Jagd in Südtirol für die Umwelt schädlich? - Interview mit einem Südtiroler Jäger zur aktuellen Situation*

 

Etwas Perversion gefällig? Ausschnitt aus Zeitungsartikel: Werner Kammer erlegte 57 Stück 
(...) Wildernde Hunde und streunende Katzen sind ebenfalls eine Geisel für das Niederwild.
Krähen und Elstern werden als arge Schädlinge angesehen. Von diesem "Raubzeug" wurden fünf Hunde, 70 Katzen und 280 Stück Flugraubzeug zur Strecke gebracht. (...) 
Hier sind Leserbriefe denk ich - aller notwendigst
http://www.hier-leben.de/NewsDetails.asp?ID=27393*

Waldschäden durch Wild gestiegen
http://www.sachsen-fernsehen.de/?ID=1092&showNews=65272*  Mein Kommentar: Wen wundert das noch, wenn die Jäger alles "Raubzeug" zusammenschießen.

 

Wer das wohl wieder war... Verendete Tiere aufgefunden
Zwei Mäusebussarde und ein Fischreiher lagen mit abgetrennten Köpfen 
in der Böschung des Neffelbaches. Außerdem wurden in einem Müllsack 
Köderreste aufgefunden http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=925946*

Zwangsmitgliedschaft in Jagdgenossenschaft ist verfassungsgemäß*

Warum das so ist, werden Sie sich fragen: Weil die Politik mit Jägern nur so durchsetzt ist!* 

Zu diesem Thema noch folgendes: Es war vorauszusehen, dass auch das BVerfG dem Mordhandwerk der Jägerlobby keine Grenzen setzen würde und noch nicht einmal Tierschützern auf ihrem
eigenen Grund und Boden erlauben würde, die Jagd zu verbieten.... http://www.evana.org/index.php?id=18748&lang=de
*

und

Bundesverfassungsgericht: Zwangsmitgliedschaft in Jagdgenossenschaft ist
verfassungsgemäß http://www.evana.org/index.php?id=18736&lang=de
*

 

Kater mit zehn Schrotkugeln verletzt 

Ein Fall von mutmaßlicher Tierquälerei ist jetzt im Bezirk Feldbach bekannt geworden. Ein Kater wurde von 
einem Hund halb tot gebissen. Im Zuge der Behandlung wurde festgestellt, dass das Tier auch zehn Schrotkugeln 
im Körper hatte. Hauskatzen im Visier eines Tierquälers. Lesen Sie hier mehr*

Jetzt: "Katzen-Jäger" ausgeforscht 

Ein Jäger ist nun als jener Schütze ausgeforscht worden, der Anfang Jänner im oststeirischen Breitenfeld an der 
Rittschein im Bezirk Feldbach einen Hauskater angeschossen hat. Das Tier wurde durch Schrotkugeln schwer 
verletzt.  Und wie sollte es auch anders sein: Tierquälerei durch Jagdgesetz gedeckt*

Mein Kommentar: Also: sollte Ihnen danach sein, das Haustier ihres Nachbarn legal zu Tode zu quälen, wissen Sie ja, was Sie zu tun haben. Machen Sie einfach einen Jagdschein, der hierzulande ähnlich wirkt.

 

 

Psychotests auch für Jäger gefordert
Nach der Familientragödie in Schäffern fordern Psychologen regelmäßige Psychotests
für alle Waffenbesitzer - auch für Jäger. Unterstützung kommt vom Großteil der
politischen Parteien in der Steiermark.
http://steiermark.orf.at/stories/163211/*

Zwei Vogelschützer vom „Komitee gegen den Vogelmord“ aus Bonn erheben schwere Vorwürfe gegen einen
Jagdpächter, den sie wegen Wilderei und Greifvogelvergiftung angezeigt haben. Lesen Sie hier mehr
*

Passend dazu: Illegale Vogeljagd in Nörvenicher Revier?*

 

Ist das die Sache wirklich Wert? Wildsau tot - Jagdszenen in Rüsselsheim 
hr online - Germany: Polizisten haben ein Rudel Wildschweine durch Rüsselsheim gejagt. Die Bilanz: Zwei Verkehrsunfälle, eine tote Wildsau und eine 14-Jährige mit Kreislaufproblemen. ... Lesen Sie hier mehr* Mein Kommentar: Am Rande erwähnt: Bei den Verkehrsunfällen hätten auch Menschen ums Leben kommen können - aber das scheint man bei der Jagd ja gerne einzukalkulieren, wie auch diverse andere Wildunfälle wegen massenhaft vermehrter "tierischer Zielscheiben", die dann vor irgendwelche Autos laufen.


Passend dazu: In der Steiermark wurde ein Kater mit Schrot angeschossen, mehrere Tiere sind
vermisst. Die Polizei vermutet einen Jäger als Täter
http://www.kurier.at/nachrichten/chronik/49106.php*

Bluttat in Familie forderte in Oststeiermark drei Tote
67-jähriger Landwirt erschoss seine 65-jährige Frau und den 43 Jahre alten Sohn. Die Tochter fand die Leichen. Zu dem Artikel das übliche: Jäger, russische Pistole, die er seltsamer Weise deswegen haben durfte und Bumm... Lesen Sie hier mehr* Wie dort zu lesen steht, soll der Landwirt psychische Probleme gehabt haben und schon länger in Behandlung gewesen sein. Wurde er aus dem Grund erst Jäger? Und warum konnte er trotz dieser Krankheit seine Schiesseisen behalten?

Sind die Jäger wild geworden? 
Jagdverantwortliche äussern sich zu Vorwürfen des Tierschutz-Präsidenten 
St. Gallen. Frustrierte Jäger würden wildernde Katzen und Hunde abschiessen: Die Vorwürfe des
Tierschutz-Präsidenten sind happig – und die Jäger darob überrascht und verärgert. ..... 
http://www.tagblatt.ch/index.php?artikelxml=1281256&ressort=tagblattheute/ostschweiz&jahr=2007&ressortcode=sg-os*

 

 

Jäger erschießt Hund vor den Augen eines Kindes

Aus RATS & CATS – der VGT-Newsletter, Ausgabe Nr.8/07-1


Im niederösterreichischen Dürnleis (Nähe Hollabrunn) hat ein Jäger vor den Augen eines Kindes dessen Hund
erschossen. Angeblich hatte der Hund gewildert, laut Angaben des Kindes und seines Vaters ist der Hund lediglich aus
dem Halsband geschlüpft.
Die beiden versuchten noch den Jäger von seinem Vorhaben abzuhalten, ohne Erfolg.
Der Hund wurde angeschossen und blieb schwerst verletzt liegen, dann schoss der Jäger noch zweimal aus unmittelbarer
Nähe auf den am Boden liegenden Hund.

" Er hat Ihn vor meinen Augen genüsslich erschossen" berichtete das geschockte Kind. Es hatte den Hund selber mit der
Flasche großgezogen.

Psychotest für Jäger muss her!

Vorfälle wie dieser, die ständigen Jagdunfälle aber auch die häufigen Übergriffe auf Wanderer und andere BürgerInnen,
die es wagen, sich in den „Herrschaftsbereich“ der Jäger zu begeben, die speziell in der Jagdsaison praktisch auf der
Tagesordnung stehen, belegen einmal mehr die dringende Notwendigkeit eines allgemein verpflichtenden Psychotests
bzw. Zuverlässigkeitstests für JägerInnen, wie sie nach der Tragödie von Schäffern anfang des Jahres, bei der ein
ausgerasteter Jäger seine Familie ausgelöscht hatte, um sich anschließend selbst zu richten, mittlerweile auch schon von
gewichtigen Stimmen innerhalb der Regierungsparteien SPÖ und ÖVP gefordert werden.

Zusätzlich fordert der VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN ein rigoroses Aus-dem-Verkehr-Ziehen der Waffen und
Jagdberechtigungen von JägerInnen, die durch besondere Verantwortungslosigkeit, Skrupellosigkeit und Brutalität
auffällig geworden sind.

Einen ausführlichen Artikel dazu mit dem Titel „Jäger außer Rand und Band“ gibt es auf unserer website unter
http://www.vgt.at/presse/news/2007/news20070114.php*

Nach oben

Amerikanische Perversion: Das ist kein Freiwild: Gesetzentwurf würde Internet-Jagd verbieten

Das ist kein Freiwild: Gesetzentwurf wuerde Internet-Jagd verbieten
Boston Herald Chief Enterprise Reporter 
Samstag, Februar 3., 2007

Ein empoerter Anwalt aus Brockton ist bemueht, schnellstmoeglich ein Verbot der "Internet-Jagd", einem "kranken"
Online-Service, durchzusetzen, der es den Spielern ermoeglicht, ihre Computer-Maus zum Abfeuern eines echten ferngesteuerten Gewehrs zu verwenden und eingesperrte Tiere auf weit entfernten Farmen abzuschiessen.

"Das ist wirklich krank," sagte Sen. Robert Creedon (D-Brockton). "Das als "Jagen" zu bezeichnen ist eine echte
Herabwuerdigung der Jagd."

Creedons Antrag wuerde den Einwohnern der Bay States das Abschiessen exotischer Tiere via das Internet verbieten und
ausserdem auch das Einrichten einer Online-Jagdseite in Massachusetts illegal machen. Alle Staaten von Neu-England,
ausgenommen Massachusetts und Connecticut, haben das grausame Spiel, genau wie 25 andere Staaten, verboten. 

Creedon versucht, den Gesetzentwurf voranzutreiben und hofft, ihn innerhalb von Wochen auf dem Schreibtisch von Gouv. Deval Patrick zu sehen.

"Sie locken Tiere in Situationen, wo sie ueber Fernbedienung getoetet werden koennen."

Eine ehemalige Webseite mit dem Namen LiveShot.com liess sich von ihren Mitgliedern $ 1.500 bezahlen, wofuer diese dann
Schafe, Rotwild, Wildschweine und andere, exotische Tiere, die man an Futtertroege vor eine fernbediente Kamera getrieben
hatte, mit einem computergesteuerten Gewehr abschiessen konnten. Die Kadaver wurden dann ausgestopft, aufgezogen und dem Spieler zugeschickt.

Die Webseite gehoerte einer Farm in Texas, die auch Gatterjagden veranstaltet, ein kontroverser Sport bei dem Jaeger zahme
Tiere in eingezaunten Gehegen abschiessen. Diese Webseite wurde geschlossen, aber Tierrechtsgruupen sagen, dass
Bemuehungen unternommen werden, neue Cyber-Farmen zu eroeffnen.
 
"Dies ist nichts anderes als eine Abschlachterei, bei der pro Bild bezahlt wird," sagte Michael Markarian, amtierender
Vize-Praesident der Humane Society der Vereinigten Staaten. "Das bringt die Gatterjagd auf einen neuen geschmacklosen
Tiefpunkt. Das ist nicht sportlich. Es hat nichts mit Jagen zu tun. Das ist ein Snuff-Film."

Anhaenger der Internet-Jagd argumentieren, dass dieser virtuelle Schiessstand behinderten Jaegern und anderen, die nicht in die Wildnis hinaus gehen koennen, die Moeglichkeit zum Jagen eroeffnet. Aber Markarian, der ebenfalls auf ein staatliches Verbot draengt, hofft, dass Massachusetts der naechste Staat sein wird, der diesen Blutsport verbietet.

"Ihnen bleibt immer noch die Haelfte der Staaten, in denen sie zugelassen sind, es sei denn, wir koennen verhindern, dass sich
die kranke Idee weiter ausbreitet," sagte er.

Das englische Original können Sie hier einsehen: http://news.bostonherald.com/localRegional/view.bg?articleid=180783&format=text*

Nach oben

Die Mordlust der Amerikaner - Alles was selten ist, wird sofort ermordet - Seltener Baerhybrid kommt nach Idaho - als Trophäe

Blaue Schrift von mir als Einwurf!

GLENNS FERRY, Idaho - Jimm Martell hat gejagt seit er 8 jahre alt war und besitzt Dutzende von Trophaen, darunter zwei 10 Fuss grosse Braunbaeren aus Russland, ein Wallaby aus Neuseeland und zwei Ibexe von Kyrgistan. Am exotischsten jedoch ist eine Kreuzung zwischen einem wilden Eisbaer und einem Grizzlybaer - die einzige auf der ganzen Welt die jeweils gesehen wurde.

Und prompt um die Ecke gebracht wird, was auch andere Arten betreffen dürfte, die, bevor sie entdeckt werden, schon der Vergangenheit angehören.

martell, 66, schoss den Hybriden dieses Fruehjahr und loeste damit grossen Aufruhr bei Wissenschaftlern aus. Der Baer ist nun ausgestopft worden.

Er plant seine Beute in den naechsten Wochen mit Freunden und Familie gebuehrend zu feiern.

Statt daß dieser Umweltverbrecher bestraft wird, hat er auch noch etwas zum Feiern!

"Es ist so ein schoenes Tier." sagt Martell, welcher eine Telefonfirma besitzt sowie eine Elchranch unterhaelt. "Als ich den schoss, sagte mein Fuehrer zu mir, ich haette einen Millionendollar-Baeren geschossen."

Eine weitere Perversion, ein Tier schön zu finden und es deshalb unbedingt ermorden zu wollen.

Der "Pizzly" (Martell bevorzugt "Polar-Grizly") kann nicht legal verkauft werden. Doch Martell hat bereits Anfragen von Museen erhalten welche das Tier ausstellen wollen sowie von Wissenschaftlern die ihn baten, das ungewoehnliche Wesen genau zu beschreiben. 

So zieht man sich aus der Affäre. Museen dürfen ermordete Tiere ausstellen. Deshalb werden oftmals schon im Vorhinein Verträge mit Museen abgeschlossen, um dann ungesühnt der Mordslust frönen zu können.

(...)


Der Baer loeste in Biologenkreisen grosse Furore aus, nachdem Martell ihn auf einer 14-taegigen Jagd auf Banks Island in Nordkanada geschossen hatte. Die Jagd kostete 4.500 US-Dollar. Eisbaeren und Grizzlybaeren haben bereits in der Vergangenheit erfolgreich Nachwuchs gezeugt, jedoch nur in Zoos.

Und so soll es wohl auch bleiben, damit Zoos das bieten können, was in der Natur sofort ermordet wird.

(...) 

Martell verpasste fast den Baeren welches die wissenschaftliche Welt in Aufruhr versetzte - sein Fuehrer entdeckte die Polar-Grizzlybaer-Kreuzung etwa 300 Yard von ihnen. Martell hatte nur einen Schuss. Dann verpasste er noch vollkommen die grosse Aufregung um seinen Preis - er ging zurueck nach Nordkanada auf eine andere Jagdexpedition, dieses Mal in der Hoffnung einen vollbluetigen Grizzlybaeren zu ergattern.

"Ich rief meine Frau an und sie fragte: Wie geht es meinem beruehmten Mann? Ich habe alles verpasst!"

Schon eigenartig, daß Menschenmörder eine ganz andere Art der Berühmtheit erlangen, währen Tiermörder als Helden gefeiert werden. Das aber scheint zumindest in Jäger, wie teils in wissenschaftlichen Kreisen anders zu sein.

Viele hatten weniger Interesse an dem Baeren als an dem Mann der ihn geschossen hat. Anti-Jagd-Aktivisten und Umweltschuetzer griffen Martell an weil er ein, wie sich herausstellte, einmaliges Tier erschossen hat.

"Wir sollten ihn ausstopfen. Damit meine ich Jim." lautete ein Kommentar. Auf eine Webseite, welche dem Baeren gewidmet wurde (www.savethepizzly.com) wurde sich beschwert: "Warum darf dieser seltene, nie zuvor gesehene Baer getoetet werden?"

"Ich bekam massenhaft Anrufe und Briefe." so Martell. "Eine Dame von Missoula schrieb mir ein Email und sagte sie wolle mich mit einem Baeren und ohne Gewehr in ein Fass sperren." Er fuegte jedoch hinzu, dass diese Kommentare ihm nichts ausmachten. Haette er den Baeren nicht erschossen, haette niemand erfahren dass Pizzlies (oder Grolarbaeren, wenn Sie dies bevorzugen) in der Wildnis existieren koennen. 

Das würde er wahrscheinlich auch sagen, wenn er damit eine Tierart ausgerottet hätte, so wie es bspw. schon mir diversen Tigerarten geschehen ist, die nie wieder auf unsere Welt zurückkommen werden.

"Ich habe den Biologen also sogar geholfen!" sagte er.

Wenn Borniertheit zu Heldentum hochstilisiert wird...

Martell hat ausserdem seine eigenen Theorien warum der Baer womoeglich nicht lange einmalig bleiben wuerde. Polarbaeren stammen von Braunbaeren wie etwa Grizzlies ab und sind noch immer nah mit ihnen verwandt. Ihr Nachwuchs ist fruchtbar.
Martell glaubt dass Polargrizzlies der naechste evolutionaere Schritt fuer Baeren sein koennen - womoeglich durch Erderwaermung und kleinere Lebensraeume.

Wohl eher weniger, weil immer ein Tiermörder vor Ort sein wird, der genau das zu verhindern weiß!

Grizzlybaeren gelten bereits als gefaehrdete Art, und die Bush-Regierung schlug letzten Monat vor auch den Eisbaeren diesen Status zu geben.

Inzwischen wird Martell demnaechst seine Trophae auf einer Saraficlub-Jagdschau in Reno ausstellen.

Um so noch weitere Jäger anzustiften, es ihm gleich zu tun.

 Er hat dort einen Stand fuer seine Elchranch und hofft das der beruehmte Baer Besucher anlocken wird. Danach, so sagt er, bleibt der Baer in sein Trophaenzimmer bis er er ihn seinem aeltesten Enkel vermachen wird.

Der diese Perversion über Generationen fortführen wird, bis alle seltenen Tiere für immer von der Erde verschwunden sind.

Den englischen Originalartikel können Sie hier einsehen*

Nach oben

Prinz Phillip der Tierquälerei angeklagt 

Einem Artikel der Washigtontimes zufolge, steht Britanniens Prinz Phillip im Brennpunkt eines Skandals im Zusammenhang mit Tierquälerei nach einer Fasanenjagd, die angeblich mit ziemlicher Brutalität stattfand. 
Der 85jährige Prinz befand sich kürzlich auf einer Fasanenjagd auf dem Grundstück Queen Elizabeths II in Norfolk, angeblich sah er zu als ein Fuchs auf brutale Weise erschlagen wurde; berichtet der Sunday Telegraph. 
Als das tragische Ereignis stattfand beobachtete Phillip das Geschehnis aus einer Entfernung von ca. 50 Metern, angeblich unternahm er nichts um einen Teilnehmer der Jagdgesellschaft, der wiederholt auf einen verletzten Fuchs einschlug bis dieser starb, zu stoppen. 

Der Fuchs wurde von einem anderen Jagdteilnehmer durch Gewehrfeuer verletzt, er erlag seinen
Verletzungen erst durch Stockschläge und Tritte die ihm noch durch einen anderen Mann der regelrecht auf ihm herumtrampelte zugefügt wurden. 

Der Buckingham Palace hat sich, wie sollte es auch anders sein, nicht zu dem Vorgang geäußert, laut dem Telegraph wurden Tierschützer umgehend aktiv. 
"Dieser arme Fuchs hätte überhaupt nicht getötet werden dürfen" sagte Director Andrew Tyler von Animal Aid. 

" Es ist abscheulich daß Prinz Phillip und seine Kumpanen munter zum Vergnügen weitergeschossen haben während der Fuchs im Todeskampf lag." 

Den Originalartikel in Englischer Sprache können Sie hier einsehen*

Passend dazu: Prinz Philip soll bei einer Jagd einen Fuchs nur angeschossen haben
Der Tierquälerei beschuldigt  http://www.pr-inside.com/de/der-tierquaelerei-beschuldigt-r43013.htm*

Ob er wohl auch so mit dem Tiger umgegangen sein, den er vor einiger Zeit in illustrer Runde in Indien abgeknallt haben soll? Wie war das noch mit "Rettet den Tiger"? Siehe dazu auch Schlimme Rechenaufgaben 

Nach oben

Jäger außer Rand und Band: schon wieder Schwerverletzte durch gemeingefährlichen Jäger

Auszug aus RATS & CATS - der VGT-Newsletter, Ausgabe Nr. 1/07-2

Jäger außer Rand und Band: schon wieder Schwerverletzte durch gemeingefährlichen Jäger

Mittwoch angeschossene Frau schwerer verletzt als ursprünglich angenommen - ständige Unfälle und Amokläufe lassen
Ruf nach Psychotest für Jäger lauter werden

Die 49-jährige Frau aus Seebarn, die Mittwochfrüh von einem Jäger im Zwentendorfer Auwald angeschossen wurde, ist
schwerer verletzt als ursprünglich bekannt wurde. Das Projektil traf sie laut Auskunft der Ärzte in der Brust und trat im
Gesäß aus. Ihr rechtes Bein ist gelähmt. Ob das ein bleibender Schaden ist, ist nicht bekannt. Lebensgefahr bestehe laut
behandelnden Medizinern aber nicht mehr. 

Beim Wildschweinjagen übersehen

Mittwochvormittag wurden auch weitere Details zu dem Jagdunfall in Zwentendorf bekannt. Der Jäger, der offenbar
Wildschweine schießen wollte, dürfte die Frau nicht gesehen haben.
Sie schnitt mit einem Kollegen Holz und dürfte sich gerade gebückt haben, als der Jäger den Abzug betätigte und der
Frau damit eine Kugel durch den halben Körper jagte. Gegenüber der Polizei beharrte der 26jährige Wiener darauf, er
habe auf ein Wildschwein geschossen, das angeblich in etwa 30 Metern Entfernung vorbei gelaufen sei. Dann habe er den
Schrei der Forstarbeiterin gehört, die von dem Projektil getroffen wurde. Der 26jährige jagte gemeinsam mit mehreren
Jägern. 

Psychotest für Jäger

Vorfälle wie diese, die speziell in der Jagdsaison praktisch an der Tagesordnung stehen, belegen einmal mehr die
dringende Notwendigkeit eines allgemein verpflichtenden Psychotests bzw. Zuverlässigkeitstests für JägerInnen, wie sie
nach der Tragödie von Schäffern am 6.Jänner, wo ein Jäger seine Frau und seinen Sohn in einem Amoklauf erschoss,
mittlerweile auch schon von gewichtigen Stimmen innerhalb der Regierungsparteien SPÖ und ÖVP gefordert werden.
Ein erweiterter und verschärfter Zuverlässigkeitstest ist zu entwickeln, dem sich dann speziell die angehenden und
praktizierenden JägerInnen zu unterziehen haben sollten.


Einen ausführlicheren Artikel rund um die erschütternd häufigen Unfälle und Amokläufe der heimischen Jäger in der
letzten Zeit gibt es unter http://www.vgt.at/presse/news/2007/news20070114.php*

nach oben

Wenn die Reichen sich langweilen: Ralf Schumacher auf der Jagd in Rumaenien

Ralf Schumacher schiesst Tiriac`s Wildschweine in Tiriac
Ralf Schumacher impusca mistretii lui Tiriac 

Deutsche Zusammenfassung eines Artikels aus der Onlinezeitung Cotidianul.ro

Die Laendereien des Milliardaers Ion Tiriac in der Provinz Balc-Bihor sind ab heute Schauplatz einer Jagdveranstaltung,
welche der ehemalige Tennisspieler organisiert hat. Die jaehrlichen Jagdveranstaltungen, welche Ion Tiriac immer im Januar
auf seinem 11.500ha-Grundstueck in Balc-Bihor haelt, wird heute beginnen und viele prominente Gaeste sehen wie z. B. Formel 1-Pilot Ralf Schumacher.

10 Privatflugzeuge landeten gestern abend am FLughafen Oradea, welche Top-Geschaeftsleute und Politiker aus Deutschland, Oesterreich, Italien udn Spanien einflogen, so Teodor Pogaceanu, Leiter des Flughafens.

Aufgrund der Aufmerksamkeit, welche das Ereginis in den vergangenen Jahren bei den Medien hervor gerufen hat, ist die
diesjaehrige Jagd streng privat. Ion Tiriac enthielt sich jeglichen Kommentars. Quellen hatten Mediafax zu verstehen gegeben,
dass Ralf Schumacher dieses Jahr unter den Gaesten ist. Ausserdem Rudolf Streicher, ehemaliger oesterreichicher Minister
fuer FInanzein, Industrie und Transport und ehemaliger Praesidentschaftskandidat, Wolfgang Porsche, Erbe der
gleichnamigen Firma, Siegfried Wolf, Praesident des deutschen Autoteilherstellers Magna Europa, Franz Rauch, der groesste
Natursaftproduzent Europas, Carlo Presenti, Praesident von Italcementi.

Die Jagdveranstaltungen von Balc sind seit Januar 2005 bekannt, als Ion Tiriac`s Gaeste in 2 Tagen 185 Wildschweine
schossen. Letzes Jahr wurden 186 Wildschweine getoetet und einer der Schlaeger wurde verletzt.

Quelle: http://www.cotidianul.ro/index.php?id=8775&art=22910&cHash=5e285f2cbo 

Interessant außerdem, daß Ralf Schumacher bester Freund von Herrn Aufhauser (Gut Aiderbichl) zu sein scheint, der sich von den Medien als Tierschutzpapst feiern lässt. Mehr Infos darüber können Sie hier einsehen

nach oben


Für ältere Meldungen besuchen Sie bitte das Archiv 2006/2007

 

Jägerlatein-Gesamtübersicht 

Archiv 2006/2007

Zurück zur Hauptseite