Klei-ner Eis-bär Freund der großen Weite Was tust Du hier in diesem fernen Land Sklave mußt Du sein... Klei-ner Freund, das Eis ist Dein Zu-hau-se Dort wo Du in Dei-ner Frei-heit bist nicht Glas Bet-on und Stein *** Und weil Deine Mutter aus Verzweiflung - Dich vergaß ein Mensch zu Deinem Vater wurde und Du Dein Sein als Bär vergaßt *** Kleiner Eis-bär fast zum Mensch geworden Fa-xen ma-chen wie ein kleines Kind wie schön doch Träume sind. Mit Papa spielen - dumme Sachen machen Zukunft ist für Dich doch kein Begriff Du bist ja noch ein Kind. *** Jetzt bist Du groß ge-worden Dein MenschenVater darf nicht mehr zu Dir Du denkst an all die schönen Zeiten winkst hoffnungsvoll den Menschen hinterher *** *** Kleiner Eis-bär jetzt bist Du ganz al-leine kein_Pa-pa mehr, der lus-tig mit Dir spielt verstört und ganz allein. A-bends dann,träumst Du von Dei-ner Mutter und von dem Mensch, den Du einst-mals ge-liebt und fragst nach Deinem Sein *** Und wie es kommen musste der Platz wird jetzt zu klein für all die vielen Eis-bärn Deine Heimat wird hier niemals sein *** *** Kleiner Eis-bär_zu groß bist DU geworden viel zu groß - um weiter hier zu sein Lasst mich nicht allein Kleiner Eis-bär - wohin geht dei-ne Rei-se Wirst Du bald wo-an-ders Sklave sein o-der nicht mehr sein. *** Vielleicht Bei drei-ßig Grad in einem kleinen Kä-fig Wie schnell der Wind die Träume nimmt oder Dein Leben an einem unbekannten Ort erlischt Wo Deine Eisbär-Spur verwischt