i

Blau unterlegter Text führt zu themenbezogenen Webseiten. Diese Webseiten werden in neuen Fenstern geöffnet.

 

Hallo, lieber Autofahrer...

 

Satire 

Du hattest vor kurzem einen Autounfall, bei dem Du einem Hirsch, Reh oder etwas ähnlichem auf der Fahrbahn begegnet bist, wobei Deine Frau und Dein einziges Kind ums Leben kamen?

Klar ist es schlimm für Dich, aber bedenke bitte, daß immerhin 0,4% der Bevölkerung Wildtiere aus Spaß ermorden wollen, weil es wesentlich lustiger ist auf lebende Zielscheiben anzulegen, zumal man dabei die freie Natur genießen kann. Den Kompromiss muß man eingehen, auch wenn´s schwer fällt und für Dich vielleicht schmerzlich ist.

Das muss einfach so sein, weil es heute nicht nur Berufsjäger, sondern ganz ganz viele Hobbyjäger gibt, die schließlich alle etwas zum abknallen haben wollen und dementsprechend die Tiere vermehren müssen, Wiederansiedlungsprojekte von natürlichen Fressfeinden wie dem Luchs verhindern, den sie zuvor ausgerottet haben und und und.... Klar kracht es dadurch ein bisschen häufiger auf Deutschlands Strassen als gewohnt, aber man soll schließlich auch an seine Mitmenschen denken, die dieses Hobby zum Leben brauchen. 

Beruhige Dich. Es ist wirklich nicht böse gemeint. Es wird seitens der Politik sehr viel unternommen, um die Kolateralschäden, wie Verluste von Menschen im Straßenverkehr, abgeknallte Fußgänger, Radfahrer (...selber schuld, wenn sie sich in die Schusslinie stellen) oder Haustiere, gerade mal schlappe 400.000 pro Jahr -oder ein bisschen mehr-, möglichst klein zu halten. Unsere Politiker haben erkannt, daß es so nicht weitergehen kann. 

Deshalb unternehmen sie große Anstrengungen, wenigstens einen Teil der Jagd ins Ausland zu verlegen. Das lassen sie sich auch etwas kosten! Unsere Bundesregierung hat schon vor längerer Zeit 50 Millionen DM Steuergelder für die Großwildjagdunterstützung in Tansania ausgegeben, ist das nicht toll? So etwas nennt man übrigens Entwicklungshilfe! Das ist doch wesentlich sinnvoller, als Steuergelder für den Tierschutz zu verschwenden, oder?

Viele Hobbyjäger finden diese Idee ebenfalls ganz toll und zahlen zum Dank viel Geld dafür, in Ländern wie Afrika Tiere abknallen zu dürfen. Für ihre private Großzügigkeit werden sie selbstverständlich belohnt: Sie dürfen dort auf alles schießen, was ihnen vor die Flinte läuft. Dafür gibt es extra Cites-Papiere, die einem das erlauben, was anderen verboten ist -- ganz wie zu Görings guten alten Zeiten, aus denen das heutige Jagdgesetz einfach mal so übernommen wurde, auch wenn alles andere aus dieser Zeit ja so grottenschlecht ist, nicht wahr? -- und nicht so langweilig wie hier in Deutschland, wo alles unter Artenschutz steht. Wie schön, daß es das Washingtoner Artenschutzabkommen gibt. Sonst würde man solche Papiere für gute Bezahlung vielleicht überhaupt nicht bekommen?

Ach und noch etwas: Die Busch-Regierung, also "unsere amerikanischen Freunde" setzen alles daran, daß noch mehr Tiere abgeknallt werden können, zwar nicht in Amerika, dafür aber in allen anderen Ländern. Ist doch toll, oder?

Und das tollste ist... auch in Amerika, also da, wo das Washingtoner Artenschutzabkommen herkommt, können die Hobbyjäger nach Herzenslust artgeschützte Tiere abknallen , die dann oftmals bei EBAY angeboten werden, weil es so schön praktisch ist. 

 

Irre, nicht wahr? 

Da können wir uns auch gleich denken, warum dieses Washingtoner Artenschutzübereinkommen überhaupt erst ins Leben gerufen wurde, richtig? Rrrrichtig: Damit bestimmte Leute das tun dürfen (nämlich die Gutbetuchten), was anderen verboten wird.

Du siehst, es wird einiges getan, um den Straßenverkehr in Deutschland zu "beruhigen". Also füge Dich unserem "demokratischen" Rechtssystem und sieh ein, daß dieser Unfall sein musste. Man muß halt Opfer für unser Land bringen - und sei es für 0,4%. unseres gutdeutschen Volkes, welches unsere Wälder vor dem ganze Tierplunder schützt. Unsere Politiker wissen schon was sie tun, zumal sie auch ein bisschen Spaß mit ihrer Flinte in ihrer Freizeit haben wollen. Das wirst Du doch sicherlich verstehen.

Ein derartiger Unfall geschah in meiner Verwandtschaft, in einer Gegend, wo es von Jägern und "dessen" Wild nur so wimmelt...

Du möchtest noch mehr über unsere "wichtigen" Hobbyjäger erfahren? Dann schau mal hier vorbei

Zurück zum Jägerlateinmenue

Zurück zur Hauptseite