Virtuelles Tiger - Projekt - Ein Projekt von dem ich im Moment noch träume.

Wisst Ihr das die meisten Zoo und Zirkustiger teilweise schon in jungen Jahren ihr Leben auf eine unnatürliche Weise verlieren?

Ein Beispiel: Die Behörden beschlagnahmen einen Tiger von Leuten (z.B. Zirkus) der keine oder nur gefälschte CITES-Papiere besitzt. Da das Tier aber nicht unterzubringen ist, wird es im Namen des Artenschutzes umgebracht. So etwas bricht mir das Herz, da solche Tiere von ihrem traurigen Dasein überhaupt nichts hatten und jetzt auch noch mit dem Leben büßen müssen, obwohl die Menschen eigentlich die Schuld zu tragen hätten.

Ich möchte Euch demnächst meine Vorstellungen erläutern, wie man mit relativ wenig Geld einer ganze Menge von diesen Tieren das Leben retten, und so vielleicht sogar einen Beitrag zur Arterhaltung dieser Tiere leisten könnte, ohne das die Tiere darunter zu leiden hätten. Hätte ich das Geld, wäre ich schon lange dabei die Sache in die Praxis umzusetzen. Ich würde mein ganzes Leben dafür hergeben, für dieses Projekt da zu sein!

Was für ein Irrsinn. Die Wildtiere werden ausgerottet, die Gen - Vielfalt geht verloren und die Tiere, die man als Reserve hätte, werden auch noch Behördlich zugelassen ermordet, obwohl sie Kerngesund sind! Von so etwas bekomme ich schlaflose Nächte und Herzschmerzen. Wie schön wäre es für mich, solche verstörten, teilweise seelisch kranken Tiere in ein besseres Leben zu begleiten...

Die Webseite macht einige Arbeit, deshalb bitte ich noch ein wenig um Geduld.

Erste Schritte

Vereinsgründung:

Um solch ein Projekt am Laufen halten zu können und die dementsprechenden Genehmigungen überhaupt zu bekommen, muß ein gemeinnütziger Verein gegründet werden. Ich stelle mir den Verein folgendermaßen vor:

 

Zur Hauptseite.